Der gute alte Kim

Hallo liebe Besucher, ich bin’s, Kim. Ihr kennt mich ja mittlerweile schon. Es gibt ja schon ein paar Geschichten mit mir. Mittlerweile bin ich schon 13 Jahre alt. Ach wie doch die Zeit vergeht. Eigentlich bin ich noch gut drauf. Die Runden der Spaziergänge werden zwar kleiner und dauern auch inzwischen etwas länger, aber sonst. Wenn ich in den Spiegel sehe, dann muss ich zugeben dass meine Schnauze auch ganz schön grau geworden ist.

Mein Herrchen und Frauchen stört das aber nicht, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl das sie mich höchstens noch mehr lieben. Fast jeden Morgen fahre ich mit Frauchen in den Stall. Das ist für mich auch ganz wichtig, dass ich da alles unter Kontrolle habe. Außerdem treffe ich da dann auch meine Kumpels, mit denen ich dann über die Wiesen toben kann. Gut, ist ein bisschen übertrieben, mit dem toben habe ich es dann nicht mehr ganz so doll, aber dabei sein ist alles. Nur am Wochenende, da bleibe ich zu Hause bei Herrchen, Max, Angel und Giny. Es ist für uns ältere Hunde ganz wichtig das Gefühl zu haben gebraucht zu werden und noch überall dabei zu sein. Ich kann nur sagen dass meine Leute darauf achten, dass ich viel Abwechslung habe. Manchmal müssen sie mich auch bremsen. Mein größter Wunsch ist es, das alle Hunde in Ruhe alt werden können und weiter von ihren Menschen geliebt werden. Auch die Menschen werden mal alt und wollen dass man sie dann auch noch lieb hat. Bei uns Hunden wird das einfach vorausgesetzt.