Ein ganz normaler Sonntag

Hallo, hier ist mal wieder euer Kim. Heute will ich mal über einen ganz normalen Sonntag bei uns schreiben. Es ist Sonntag 05:30. Frauchen, Herrchen und ich schlafen noch. Unsere drei Fellnasen sind natürlich schon putzmunter. Da entdeckt Max eine Fliege, die im Schlafzimmer an der Gardine sitzt. In freudiger Erwartung auf ein schönes Frühstück schleicht er sich an. Aber es ist wohl noch ein bisschen zu früh für ihn. Auf jeden Fall springt er mit einem Riesensatz an die Gardine, aber die Fliege ist schon weg. Dennoch wollte er wohl testen ob die Dübel, mit dem die Gardinenstange festgemacht wurde 10 Kilo Kater aushalten.

Sie taten es natürlich nicht undMax sauste samt Stange und Gardine auf den Fußboden. Frauchen und Herrchen saßen im Bett. Ich bin diese Aktionen von Max eigentlich gewohnt, Max guckt unter der Gardine vor, Angel und Giny waren natürlich auch schon da. Aufjeden Fall waren wir jetzt alle wach. Herrchen fing richtig an zu schimpfen, aber so richtig böse war er dann doch nicht. Er holte sein Werkzeug und schon bald sah man nichts mehr und es hing alles da, wo es hingehört.

Nachdem ganzen Durcheinander am frühen morgen war dann auch meine Zeit gekommen. Am Wochenende fahre ich morgens mit Frauchen und Herrchen nämlich immer Fahrrad. Im Sommer geht’s dann meistens zu einem kleinen See, der nicht weit weg von uns ist und in dem man wunderbar schwimmen kann. Frauchen und ich zumindest. Herrchen sträubt sich bis jetzt noch. Wenn wir uns dann schön erfrischt haben geht’s wieder nach Hause. Frauchen fährt dann meistens gleich in den Stall um nach Classic zu sehen. Der muß ja schließlich auch bewegt werden. Wir bleiben alle zu Hause. Herrchen geht dann manchmal noch mal ins Bett oder vor den Computer. Giny und ich dösen. Max und Angel kämpfenmit einander. Bevor Frauchen aber wieder vom Reiten da ist werden noch die Betten gemacht und die Wohnung wird durch gesaugt. Bei so haarigen Mitbewohnern muß man das schon jeden Tag machen. Wenn Frauchen dann wieder zuhause ist wird erst mal schön gefrühstückt und manchmal fällt am Wochenende auch was für uns ab.

Nach dem Frühstück bin ich dann so langsam wieder dran, ist ja schließlich schon fast Mittag. Aber nur eine kleinere Runde. Wenn bei Frauchen und Herrchen so nichts weiter anliegt und sie zuhause sind, machen wir uns erst mal einen schönen Nachmittag. Einfach mal so abhängen. Außer Angel und Max, die kämpfen miteinander. Am späten Nachmittag gibt es dann für Frauchen und Herrchen noch mal was warmes zu essen. Danach geht’s zum Kanal, die letzte große Runde am Sonntag für mich. Da ist es auch schön. Ich kann baden, ab und zu kommen Schiffe vorbei und ich treffe manchmal auch den ein oder anderen Kumpel von mir. Abends sitzen wir bei schönem Wetter dann noch auf dem Balkon. Frauchen und Herrchen unterhalten sich. Ich döse so vor mich hin, Giny auch, wie sollte esanders sein, Angel und Max kämpfen mit einander.

Für die, die jetzt meinen Angel und Max vertragen sich nicht. Das sieht bei den beiden nur so aus. Ich glaube , die brauchen das. Ist auch noch nie was passiert. Sie spielen halt zusammen. Und irgend wann ist es dann soweit. Frauchen geht mit mir noch mal eine kleine Runde vor die Tür. Alle kriegen noch mal frisches Wasser und dann geht’s ab ins Bett. Morgen fängt nämlich eine neue arbeitsreiche Woche für Frauchen und Herrchen an. Für uns natürlich auch. So, jetzt wünsche ich Euch noch alles gute

Euer Kim