Der kleine Labbimix Jerry zieht bei uns ein

Hallo, mein Name ist Jerry. Geboren bin ich in der nähe von Koblenz. Also ein waschechter Rheinländer. Heike und Markus haben mich im Internet entdeckt und haben sich sofort in mich verguckt. An einem kalten Tag im Januar 2010 haben sie sich dann früh am Morgen aufgemacht um mich in mein neues zuhause zu holen. Als sie bei mir ankamen, wurde ich aus unserem warmen Schuppen, wo ich mit meinen anderen Geschwistern bis dahin wohnte heraus geholt und erstmal in den kalten Schnee gesetzt. Uhhhhh! War das kalt! Gott sei Dank hat mich Heike sofort hoch genommen, so das ich mich schön einkuscheln konnte. Obwohl ich wegen der Situation eigentlich ganz aufgeregt sein sollte, war ich ganz entspannt und ich dachte mir, das ist bestimmt meine neue Familie. Und die beiden sehen auch richtig nett aus.

Als dann alles geklärt war, haben wir uns in das warme Auto gesetzt. Uih, das war schön mollig! Ich hab mich dann auch gleich auf dem Rücksitz lang gemacht und habe erst mal schön geschlafen. Ich musste ja nachher fit sein um mein neues zuhause zu entdecken. Mein Frauchen saß die ganze Zeit neben mir und hat auf mich aufgepasst. Bis auf einmal anhalten (kleine Hunde müssen ja auch mal J) sind wir auch gut durch gekommen und waren dann auch bald zuhause. Ich habe von der Fahrt ja sowieso kaum etwas mit bekommen, da ich die ganze Zeit geschlafen habe.

Irgendwie komisch, aber ich war immer noch nicht aufgeregt, ein bisschen vielleicht. Wir sind dann erst mal rein gegangen und da habe ich dann auch gleich meine Geschwister entdeckt und sie mich. Als erstes hat mich Max begutachtet. Die beiden Mädels sind ja, wie ich heute weiß, zuerst immer etwas zurückhaltender. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich bin jetzt zu Hause und das war schön. Als ich meine Geschwister gesehen habe, dachte ich zuerst, das sind ja komische Hunde. Heute weiß ich natürlich das es Katzen sind, aber entgegen einiger Vorurteile können auch Katzen und Hunde gute Freunde werden.

So, ich bin angekommen und im nachhinein muß ich doch sagen, das es alles ganz schön aufregend war. Ich werde mich jetzt erst mal auf mein Kissen kuscheln und schön schlafen. Ich hoffe das ich bald wieder dazu komme Euch zu erzählen, was ich den ganzen Tag so erlebe. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

Euer Jerry