Die kleine Prinzessin Giny

Hallo, mein Name ist Giny. Ich bin eine kleine Perserkatze. Klein weil ich nicht sehr groß bin. Aber unter uns, von den Kleinen bin ich die Größte. Mein Hobby ist toben, auch wenn ich inzwischen 9 Jahre alt bin. Am liebsten aber schmuse ich und lasse mich von Herrchen oder Frauchen kraulen, dabei ist mir auch die Uhrzeit egal. Herrchen und Frauchen werden dafür dann auch mal geweckt. Bis zu meinem 2. Lebensjahr war alles normal. Teddy, Herrchen und ich lebten in einer schöne kleinen Wohnung in der Stadt. Teddy, der leider nicht mehr bei uns ist, war ein Perserkater.

Mein Leben war in Ordnung. Ich dachte nicht im Traum daran das sich das bald ändern sollte. Aber dann lernte Herrchen eine Frau kennen, unser neues Frauchen. Das fand ich auch ganz toll, endlich noch jemand, der mich krault. Doch Frauchen war nicht allein, da war noch Kim ein Hund, und zwar ein großer. Als ich Kim kennen lernte, hatte ich wahnsinnige Angst. Ich fauchte, knurrte und verkroch mich in die hinterste Ecke. Es half aber alles nichts, und wir zogen zusammen. Zwei Katzen und ein Hund, na wenn das man gut geht. Es ging gut und Kim und ich sind super gute Freunde, sogar sein Körbchen teilt er mit mir. Heute tut es mir leid das ich so zickig zu ihm war. Seid dem nennen mich auch alle Kleine Ziege. Wir waren ein tolles Team, Teddy Kim und ich. Wir tobten durch die Wohnung und durch den Garten. Das Leben konnte nicht schöner sein. Doch irgend wann war auch diese unbeschwerte Zeit vorbei. Teddy wurde krank und ich verlor einen guten Freund. Ich vermisste ihn sehr denn wenn Kim unterwegs war, war ich allein. Das war etwas, was ich nicht kannte. Ich miaute immer hinter ihm her. Heute sind wir wieder zwei Katzen und ein Hund. Kater Max kam in unsere Familie, er ist sehr lebhaft und hält mich ganz schön auf Trab. Das ist auch ganz gut so, denn das hält ja bekanntlich jung Ich gehöre jedenfalls zu den Tieren die sagen können: Ich bin glücklich und Liebe meine Familie.

So, das war erst mal ein kleiner Einblick in mein Leben

Viel Spass noch