Kater Max zieht bei uns ein

Unser Kater Teddy hatte sehr abgenommen. Wir machten uns Sorgen und gingen daraufhin zum Tierarzt. Die Diagnose: Nierenkrank. Wir mussten sein Futter umstellen. Aber was kaputt ist, kann man nicht mehr reparieren. Er lebte noch 2 Jahre schmerzfrei und starb am 29. Februar 2000. Nun war Giny allein, wenn wir mit Kim unterwegs waren. Sie vermisste Teddy sehr und saß immer am Fenster und miaute uns nach. Somit war es klar, wir brauchten wieder eine zweite Katze. Da wir am Stadtrand wohnten, war es uns nicht möglich den Katzen Freilauf zu gewähren. So entschlossen wir uns wieder für eine Rasse Katze.

Wir wälzten Zeitungen und immer wieder lassen wir Main Coon. Wir hatten keine Ahnung, was das für Tiere sind. So riefen wir bei einer Telefonnummer an (den Züchtern von Max). Sie waren sehr hilfsbereit, erzählte uns viel über die Rasse und wir sollten uns einfach mal die erwachsenen Tiere ansehen. Es kam wie es kommen musste. Unser Max, als kleiner aufgeschlossener Kater eroberte unser Herz im Sturm. Wir verliebten uns sofort in Ihn. Die Züchter hatten erst große Bedenken, diesen kleinen Kerl zu einem großen Hund zu geben. Max kam schließlich zu uns. Als er Kim sah, zitterte er erst mal am ganzen Körper. Er hatte so ne Angst. Doch schon am selben Abend schlossen sie Freundschaft, was mit Giny etwas länger dauerte. Der kleine Max sah in Kim seinen großen Beschützer. Er schlief mit Ihm im Körbchen und kuschelte sich bei jeder Gelegenheit an ihn. Alle drei ergänzen sich super. Giny zum spielen und toben. Kim zum kuscheln. Mit den Züchtern sind wir heute gut befreundet und sie haben gelernt, das Hunde und Katzen auch Freunde werden können.