Urlaub in Dänemark 2005

Nach etwas längerer Zeit war es dieses Jahr mal wieder soweit. Eine Woche Urlaub in Dänemark. Unser Häuschen lag diesmal am Hemmet Strand in der Nähe von Bork Havn direkt am Ringköbing Fjord. Von unserem Haus aus waren es ca. 50 m und wir standen am Fjord. Die Umgebung war wirklich traumhaft. Wohl auch deswegen, weil wir eine super Woche mit viel Sonne erwischt hatten. Und das im Oktober. Da haben dann auch die Ausflüge und Spaziergänge uns und vor allem Kim richtig spaß gemacht. Wenn man am Fjord entlang ging, fand man immer wieder schöne Plätze, wo man sich hinsetzen und die Gegend genießen konnte.

In Bork Havn selbst und am Fjord entlang konnte man auch immer mal wieder den Surfern zusehen, wie sie über das Wasser glitten. Um an die Nordseeküste zu kommen musste man ca. 10 km nach Nymindegab fahren. Als erstes sahen wir die großen Dünen und dahinter konnte man schon das Meer rauschen hören. Wenn man dann oben auf den Dünen steht, auf den kilometerlangen, um diese Jahreszeit fast menschenleeren Strand und das weite blaue Meer sieht ist das schon ein wahnsinnig schöner Ausblick. Kim hat es immer riesigen Spaß gemacht in den Dünen und am Strand herum zu tollen. Als ein paar Kinder ihre Drachen steigen gelassen haben, war er ganz fasziniert und saß bestimmt mindestens 10 Minuten nur da und hat den Drachen zugesehen. Nachmittags oder gegen Abend waren wir immer am Fjord unterwegs und nach zwei Tagen hatten wir dann auch unser Plätzchen gefunden, wo wir uns jeden Tag gegen Abend hinsetzten um die letzten Sonnenstrahlen und die schönen Sonnenuntergänge zu genießen.

Als wir etwas später abends mal wieder mit Kim draußen waren, konnten wir einen traumhaften Sternenhimmel bewundern. Die Sterne standen dicht an dicht und kamen uns viel näher vor als sonst immer. Aber diese sternenklaren Nächte waren auch schon recht kühl und zum Glück hatten wir dafür einen schönen Bollerofen in unserem Haus, der morgens früh immer für mollige Wärme sorgte. Als sich dann eine Woche ruhiger, sonniger Urlaub dem Ende zuneigte und wir am Nachmittag ein letztes Mal an unserem Plätzchen am Fjord gesessen haben ging es los mit Sachen packen und Haus sauber machen. Samstagmorgen sollte es wieder nach Hause gehen. Aber als wir Freitagabend im Bett lagen, uns von einer auf die andere Seite drehten und eh nicht schlafen konnten, hat es uns dann doch nicht mehr gehalten.

Aufgestanden, die letzten Sachen gepackt und ab ging’s. Denn wir freuten uns natürlich auch wieder auf zuhause, wo der Rest unserer tierischen Familie schon auf uns wartete. Als wir um vier Uhr nachts zuhause waren, wurden wir dann auch schon an der Haustür lautstark von Giny, Angel und Max empfangen. Nach ein paar Stunden Schlaf ist Heike dann auch gleich zu Classic gefahren, um ihn zu begrüßen und ihm zu sagen dass wir wieder da sind. Rückblickend war es eine super schöne Woche in Dänemark und trotzdem wir alle ein bisschen vermisst haben, freuen wir uns schon auf das nächste mal. Denn es ist immer wieder Erholung und Entspannung pur. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Tage und die genießen wir hier zuhause mit unserer kleinen tierischen Familie.